Berliner Buddy Bären Verzeichnis City West

Berliner Buddy Bären sind im ganzen Stadtgebiet unterwegs. Eine besonders reichhaltige Population ist in der westlichen City in den Stadtteilen Charlottenburg, Schöneberg und Wilmersdorf zu finden, hier vor allem im Bereich des Kurfürstendamms. Im Folgenden finden Sie eine Auflistung der Buddy Bären, die ich bei meinen Streifzügen durch dieses Revier entdeckt hab
Hier bei ZOOM-Berlin.de finden Sie mein Verzeichnis der Berliner Buddy-Bären. Die Buddybären, in witterungsbeständigen, glasfaserverstärkten Kunststoff gegossen und mit kreativ gestalteten Oberflächen, haben sich inzwischen über das ganze Stadtgebiet ausgebreitet. Die Spuren dieser besonderen Art des Berliner Wappentiers im Stadtgebiet zu finden und festzuhalten, war meine Absicht.
Die Buddy Bär Liste Berlins entstand ab 2012 und wird, wenn bekannt, ergänzt oder erneuert. Wird ein verwaister Standort gefunden, wird dies angemerkt, aber der Bär bleibt als Foto erhalten.

Berliner Buddy Bären in Charlottenburg – Wilmersdorf – Schöneberg

  1. Der Berliner Bücher Buddy Bär ziert den Eingang eines Verlags am Heidelberger Platz.
  2. Bär mit vielen Schweizer Symbolen ist am Roseneck zu finden.
  3. Ein Bild von Einstein ziert den Berliner Buddy Bären im Innenhof des Sozialamts Wilmersdorf.
  4. Buddybär mit Berliner Motiven bemalt, steht im zugänglichen Innenraum eines öffentlichen Gebäudes am Fehrbelliner Platz.
  5. Ein Blumenliebhaber hat sich Emser Str. Ecke Hohenzollerndamm eingefunden und schnuppert ein bischen.
  6. In der Emser Straße in Wilmersdorf steht einer der freundlicher Berliner Buddy Bären vor dem Hotel Avalon.
  7. Ich bin ein Bärliner: Dieser Berliner Bär steht am Rathaus Schöneberg.
  8. Einer der Berliner Buddy Bären sitzt winkend auf dem Birger-Forell-Platz in Berlin Wilmersdorf.
  9. Die Ustinoff-Schule hat ihren eigenen Berliner Buddy-Bären!
  10. Anlässlich des Frühstückslaufs zum Berlin-Marathon 2011 entstand dieses Foto am Eingang zum Olympiastadion.
  11. Im Augenblick stehen die beiden Berliner Buddy Bären, Tiamat und Sobek, am Theodor Heuss Platz rum.
  12. Am Theodor-Heuss-Platz sind Sobek und Tiamat in der Pommernallee zu finden
  13. Gleich zwei Berliner Buddy-Bären sind am Eingang zum Kunden Parkplatz von Heidi-Hetzer-Opel zu sehen!
  14. Vor dem Artemis FKK Saunaclub haben sich gleich zwei Bären eingefunden. Vielleicht brauchen auch einige Besucher beim Weggehen Unterstützung.
  15. In Halensee an der Stadtautobahnauffahrt sind zwei Kumpels zu treffen.
  16. Vor der Landesvertretung von Kirgisien steht dieser bunte Buddy-Bär.
  17. Auch das Rathaus Charlottenburg-Wilmersdorf hat seinen Buddy Bär.
  18. Der Matheon-Bär repräsentiert MATHEON – „Mathematik für Schlüsseltechnologien“.
  19. Vor der Mensa in der Hardenbergstraße ist ein hungriger Buddy Bär platziert.
  20. Am Rathenauplatz in Halensee ist der Mazedonische Botschaftsbär zu finden.
  21. Er hat aber eine große Zahnbürste. Zahnbürste bei Fuß, am Henriettenplatz am Ende vom Ku-Damm.
  22. Ein roter Buddy Bear, bemalt mit Berliner Sehenswürdigkeiten, steht am Kurfürstendamm.
  23. Der zeitlose Berliner Buddy-Bär steht am Kurfürstendamm in Berlin!
  24. Vor der Commerzbank am Kurfürstendamm schauen sich zwei Berliner Buddy Bären an: ein schwarzer und ein weißer.
  25. Ein Berliner Bär bleibt im Rahmen! Zu bewundern ist er am Kurfürstendamm Ecke Schlüterstraße.
  26. Muss der Bär zum Friseur? Er steht in der Schlüterstraße neben dem Laden von Udo Walz.
  27. Hotel Aida in der Knesebeckstraße hat auch einen Berliner Buddy Bären als Orientierungspunkt für Gäste und Spätheimkehrer aufgestellt.
  28. Vor dem NH-Hotel n der Grolmannstraße grüßt dieser Bär den Gast.
  29. Am Kurfürstendamm vor einem Hotel steht der weiße Bär mit der Aufschrift: „Ich hab noch einen Koffer in Berlin“.
  30. Wieder ein Buddybär am Kudamm vor dem Hotel California als Grüßaugust für die Gäste.
  31. Die Shopping-Lady begrüßt die Menschen am Kranzler-Eck in der Passage.
  32. Am Kranzlereck am Ku’damm rumpelt die Berliner Buddy Bären Quadriga durch die Einkaufspassage!
  33. In der Budapester Straße vor dem Hotel Palace winkt diese Buddy Bär Figur, als wollte sie „Auf Wiedersehen“ sagen.
  34. Der Berliner Stadtplan Bär am Europacenter ist in der Budapester Straße zu bewundern.
  35. Vor einem Souvenirgeschäft in der Budapester Straße ist dieser mit der Siegessäule bemalte Berliner Bär zu finden.
  36. Wir werden Weltmeister, seine Unterstützung haben wir schon mal. Und wenn es diesmal nicht klappt, dann das nächste Mal.
  37. Noch ein Exemplar des Berliner Bears in der Budapester Straße, dieser hier ist ganz in Rot gehalten.
  38. Wie einige andere Berliner Bären steht auch der Klamotten-Bär in der Budapester Straße.
  39. Vor der Autovermietung Hertz hat dieser Berliner Bär seinen Standort.
  40. Türsteher beim Crown Plaza in der Nürnberger Straße.
  41. Am Wittenbergplatz in der Ansbacher Straße ist Endobar zu finden der für die Orthopäden Werbung macht.
  42. Das Hotel Schweizerhof in der Budapester Straße ist Standort dieses Berliner Buddy Bären.
  43. In der Budapester Straße vor der Bar Marlene ist er zu finden.
  44. Dieser Berliner Bär bewacht die Ecke Budapester Straße/Lützwoufer.
  45. An der Urania ziert ein Bär den Eingang zum Hotel President.
  46. Dieser Buddy Bear wohnt in der Kurfürstenstraße Ecke Schillstraße.
  47. An der Koreanischen Botschaft in der Schillstraße ist dieser Buddy Bear beheimatet.
  48. Vor der Botschaft Malaysias in der Klingelhöfer Straße findet sich ein exotischer Buddy Bär.
  49. BuddyBär Mutter mit Nachwuchs beschnuppert die Gegend in der Rauchstraße.
  50. Der Barometer Buddy-Bär steht eisern in der Hildebrandstraße.
  51. Die Vereinigten Emirate werden von diesem Buddy-Bär in der Hiroshimastraße bewacht.
  52. In der Staufenbergstraße ist Buddy-Bär beim Manöver im Tarnanzug, oder was?
  53. Am Karlsbad, ein wenig versteckt, der Buddy-Bär mit den Sehenswürdigkeiten von Berlin.
  54. Für den Buddy-Bär in der Tiergartenstraße muss man erst einmal ein Visum beantragen damit man ihn Gitterfrei aus der Nähe anschauen kann.
  55. Hotel Berlin Buddybear, heute mal ganz in ROT beim Ausgang am Lützowplatz.
  56. Ganz in weiß, aber ohne Blumenstrauß und doch zur Begrüßung steht er da.
  57. Eine Runde mit Buddybär spielen am Schöneberger Ufer.
  58. Auf dem Dach der Ibero-Amerikanischen Bibliothek winkt Buddy-Bär.
  59. „Ein Bier bitte, Herr Ober!“ möchte man zu diesem Berliner Buddy Bären sagen, obwohl es ja „Baron Bleibtreu“ ist. Das Bier gibt es aber dann gleich im Vorgarten des Lokals zu trinken.
  60. In der Geißbergstraße in Berlin hat die Buddy-Bären-Berlin GmbH ihren Sitz. Am Eingang zu BBB wird man von einem bunten Berlin-Kumpel begrüßt!
  61. Hier wurde mal eine aufwendige Motivsuche zurückgestellt und das Berliner Wappentier als Schwarzbär verkleidet.
  62. Die Gäste des Steigenbergerhotels am Los Angeles Platz werden von einem Berliner Buddy Bären begrüßt.
  63. Buddybär schaut von oben herab an der Pariser Straße Ecke Uhlandstraße.

Verzeichnis Berliner Buddy Bären Berlin-Mitte und darum herum

Verzeichnis Berliner Buddy Bären – Berlin-Westen und Berlin-Norden

Verzeichnis Berliner Buddy Bären – Berlin-Osten

Verzeichnis Berliner Buddy Bären – Berlin-Süden

Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sollten Sie selbst einen Buddybären hier vermissen, wäre ich über eine Nachricht mit Standort (Straße, Hausnummer, Bezirk) höchst erfreut (eMail an: info(at)zoom-berlin.de).