Galerie der Mini Buddy Bären Show

In den Tiefen der Festplatte hatten sie sich versteckt, meine Bilder von den Mini-Buddy-Bären, die im Juni 2012 entstanden sind. Jetzt ist es Mai 2015, da werde ich die kleinen Tanzbären auf ihren Podesten mal wieder ins Freie stellen, damit sie sich an den Blicken der Besucher erfreuen können.

Berliner Buddy Bären Parade am Kurfürstendamm

Von Juni bis Oktober 2011 waren die farbenfrohen „Buddy Bären“ auf dem Berliner Kurfürstendamm zu Besuch. Zwischen Olivaer Platz und Gedächtniskirche tummelten sich an die 140 von Künstlern bemalten, ca. 2 m großen Buddybär-Plastiken. Absicht der Initiatoren ist es, die Berliner Buddy-Bären für Toleranz, Völkerverständigung und ein friedliches Miteinander auf der ganzen Welt werben zu lassen.

Buddy Bären Galerie Ku-Damm

Eine große Population der beliebten Berliner Buddy Bären ist auf dem Ku’damm und in dessen Umgebung anzutreffen. So habe ich bei meinen Touren im Jahr 2012 zwischen Rathenauplatz und KaDeWe an die 30 Buddybären aufgespürt und in die Photonenfalle gelockt. Hier auf ZOOM-Berlin.de finden Sie eine Liste dieser Bären.